Über uns

Mein Name ist Jan-Momme Leipertz, ich bin 27 Jahre alt und seit über vier Jahren im Öffentlichen Dienst im Bereich der Kampfmitteluntersuchungen in Nordrhein-Westfalen tätig.

Meine fachliche Expertise habe ich durch meine Arbeit in der öffentlichen Verwaltung sowie durch zahlreiche private Fortbildungen erworben. Dabei habe ich viele Projekte zur Kampfmittelsondierung begleitet – von der ersten Gefährdungseinschätzung bis zur vollständigen Freigabe der belasteten Flächen. Gerade in Nordrhein-Westfalen, mit seiner bewegten Geschichte und vielen Verdachtsflächen aus dem Zweiten Weltkrieg, ist eine fundierte und rechtssichere Planung unverzichtbar, aber oft komplex und schwer durchschaubar.

Ich unterstütze Sie bei der sicheren Durchführung Ihrer Bauprojekte in NRW: von der Koordination mit zuständigen Behörden, über die Erstellung individueller Räumkonzepte für Kampfmittelbeseitigung bis hin zur Planung der weiteren Maßnahmen. Mein Ziel ist es, Risiken bestmöglich und frühzeitig zu erkennen, Verzögerungen zu vermeiden und Ihnen klare, praxisnahe Handlungsempfehlungen zu geben.

Ob privater Bauherr, Unternehmen oder kommunales Bauvorhaben – ich berate Sie unabhängig, kompetent und mit einem tiefen Verständnis für die praktischen und rechtlichen Anforderungen rund um die Kampfmittelbeseitigung in Nordrhein-Westfalen.

KMB Consulting NRW – Ihr Partner für Kampfmitteluntersuchungen in NRW

„Niemand“, empfiehlt Leipertz, „sollte in Köln mit einer Baggerschaufel in den Boden graben, ohne sicher zu sein, dass das Gebiet vorher untersucht wurde.“

Aufwendigste Evakuierung seit Kriegsende – Hinter den Kulissen eines Ausnahme-Einsatzes von Tim Stinauer – KStA

Ich freue mich darauf, Sie bei Ihrem Projekt zu begleiten und dazu beizutragen, dass Ihr Bauvorhaben problemlos und rechtssicher umgesetzt wird.